Man kennt sie, die essentiellen und philosophisch angehauchten Fragen des Lebens. Wer bin ich? Gibt es das Schicksal und wie wähle ich das perfekte yoomee-Profilbild aus? Um die Königsdisziplin der Profilbildauswahl zu meistern, haben wir hier einen kleinen Guide für dich, den du bei der Berücksichtigung deines Profilbilds berücksichtigen solltest.

Die Profilbildauswahl:

  1.  Je aktueller, desto besser! Es kann durchaus sein, dass du auf dem Foto von deinem Abschlussball unwiderstehlich gut aussiehst. Wenn diese aber schon 20 Jahre her ist, solltest du das Ganze doch lieber meiden.
  2. Vierbeiner erhöhen deine Chancen. Ob imposanter Wolfshund oder Chihuahua, Hunde und Katzen sind ein guter Eisbrecher und lassen dich direkt sympathischer wirken.
  3. Keine Gruppenfotos! Du kannst noch so gut zwischen deinen Freunden aussehen, wenn dein Gegenüber nicht weiß, mit welchen der vier Besoffenen, er es gerade zu tun hat, war das Bild ein absoluter Fehlgriff.
  4. Lichtverhältnisse: Achte auf das richtige Lichtverhältnis! Viele Profilbilder auf yoomee sind zu dunkel und erhalten weniger Aufmerksamkeit. Achte darauf, dass du gut genug beleuchtet bist. Der Nachmittag stellt sich als besonders günstig, für eine vorteilhafte Belichtung heraus. Günstiges Tageslist, macht die Konturen weicher, verwischt Unreinheiten und lässt dich positiver rüber kommen.
  5. Lächeln! Dazu muss nicht viel gesagt werden. Ein ehrliches Lächeln ist immer noch das beste Aushängeschild.
  6. Humor. Ein bisschen Risiko meine Herren! Wer über sich selber lachen kann, wirkt sympathisch. Ein Doppelkinn Bild, ein Bild in einer misslichen Lage oder etwas völlig abgedrehtes? Ein Versuch ist es wert, herausstechen wirst du auf jeden Fall und einen Eisbrecher hast du damit auch geschaffen!

Ihr seid euch bei eurem Profilbild immer noch unsicher? Hier noch ein letzter Tipp mit Erfolgsgarantie: Schau dir die Profile anderer Nutzer an. An welchen Profilbildern bleibst du hängen? Welche Fotos wirken besonders sympathisch und welche fallen dir besonders auf? Frag dich, warum das so ist und hol dir ein paar Inspirationen.

Worauf wartest du noch?

Der yoomee-Foto-Uploader wartet auf dein bestes Ergebnis! Melde dich HIER bei yoomee an und präsentiere dein bestes Profilbild!