Am 14. Februar 2019 steht bei vielen die Liebe, rote Rosen und ganz viel Romantik und Bauchkribbeln im Mittelpunkt. Doch gerade für Singles signalisiert der 14. Februar auch einen Tag der Einsamkeit – aber das muss nicht sein! Denn laut einer Umfrage gehört der Valentinstag auch zu den Tagen, an dem die Singles am liebsten chatten und besonders flirtwillig sind.

Aber Moment mal, woher kommt der Valentinstag eigentlich überhaupt?

Um ehrlich zu sein, weiß das keiner so ganz genau. Ein kleiner Teil geht davon aus, dass der Valentinstag als Tag der Liebenden gefeiert wird, weil am 14. Februar auch die Paarungszeit der Vögel beginnt. Der Großteil aber nennt den Bischof Valentin von Terni als den Urvater des Valentinstags. Valentin soll im 3. Jahrhundert angeblich Liebespaare trotz eines Verbots christlich getraut haben. Nach der Trauung hat er den frisch verheirateten Paaren Blumen geschenkt. Weil er trotz eines Verbotes christlich getraut haben soll, wurde er hingerichtet. Zu seinen Ehren wurde sein Todestag zu einem Gedenktag und gleichzeitig zum Valentinstag.

Manch einer munkelt, dass der der Valentinstag auch nichts anderes als ein geschickter Marketingschachzug der Floristen sei. 😉

Der Valentinstag – ein Tag nicht nur für Paare

Egal, welche Mythen und Legenden ausschlaggebend für den 14. Februar sind, der Tag bleibt für viele Personen ein ganz besonderer Tag mit Geschenken, Liebkosungen und Unternehmungen. Das muss aber nicht nur für Paare gelten. Am Valentinstag sind nämlich flirtwillige Singles besonders aktiv und auf der Suche nach interessanten Chatpartnern.

Aus diesem Grund haben wir uns mit Kim L. getroffen. Sie nutzt die yoomee-App nun seit zwei Monaten und hat uns erzählt, warum für sie gerade der Valentinstag ein ganz besonderer Tag ist.

Kim L. freut sich auf den Valentinstag

Kim: “Ich bin jetzt schon eine Weile Single und auf der Suche, aber gerade deswegen freue mich besonders auf den Valentinstag. Früher war es der schlimmste Tag in meinem Leben. Überall waren plötzlich diese Paare, überall haben sie herumgeknutscht und Händchen gehalten. Das hat mich anfangs richtig traurig gemacht, aber ich bemerkte, wie die ganzen anderen Singles aktiv wurden und man an diesem Tag einfach überall nette Leute kennenlernen konnte. Gerade online in Chats konnte man mit so vielen Leuten schreiben! Seit dem freue ich mich jedes Mal auf den Valentinstag und die vielen anderen Singles in den Chats!”

Nicht nur für Kim ist der Valentinstag etwas Tolles, auch wir empfinden den Valentinstag immer als eine tolle Möglichkeit besonders flirtwillige Chatpartner kennenzulernen. Und wer weiß, vielleicht verschenkst auch Du eines Tages ganz kitschig eine rote Rose am Valentinstag.

Falls Du durch den Valentinstag auch total Lust auf das Chatten und Flirten bekommen hast, dann nutze doch jetzt die kostenlose yoomee-App. Du kannst sie ganz einfach in deinem Apple App Store oder im Google Play Store herunterladen. Mithilfe der Desktopversion kannst Du yoomee auch ganz einfach von deinem Computer aus nutzen.

Zum Valentinstag sich Herzen gönnen

Du möchtest mit yoomee am Valentinstag so richtig durchstarten und deine Handytastatur zum Glühen bringen? Unsere Marie zeigt dir in diesem kurzem Video, wie du an Gratis-Herzen gelangst:

Gratis-Herzen am Valentinstag
  • Post Category:Unterhaltung