Über 5.000 yoomee-Nutzer werden jede Woche auf das ein oder mehrere Getränke eingeladen. Das heißt hunderte Dates werden jeden Tag mit Bier, Wein, Kaffee oder einem stillen Glas Wasser begossen. Doch was verrät die Wahl deines Getränks über dich?

Bier vs. Wein

Zuerst beleuchten wir eine Rivalität, welche über mehrer Jahrhunderte zurückzuführen ist: Bier vs. Wein. Stilechtes betrinken wird meist in Form eines Glas Rotwein vollzogen. Hingegen dessen, rundet ein kaltes Bier das perfekte Date ab. Fazit: Wer ein Pilsener auf ex trinken kann, hat bestimmt noch andere Qualitäten!

Hochprozentige Getränke 

Ob Whiskey, Gin oder Vodka. Hochprozentige Getränke bei dem ersten Date ist kein Tabu mehr. jedoch sollte man es nicht übertreiben. Rund 0,4 Prozent der yoomee-Nutzer gaben in der „Über mich“-Zeile an, dass sie gerne Hochprozentiges trinken. Fazit: Vodka-Trinker wollen meistens nur das Eine. Whiskey-Trinker sind gesellige Menschen mit ernsthaften Interessen und Gin-Trinker sind in vielen Aspekten, etwas konservativer eingestellt.

Kaffee

Der Klassiker des ersten Dates. Ob mit Milch, Zucker, Caramelsauce oder vegan. Den Kaffee gibt es in diversen Variationen. Regelmäßige Kaffeetrinker sind passioniert und scheuen nicht vor Abenteuern zurück. Generell sei aber gesagt, dass nicht das Konsumgut der entscheidene Faktor ist sondern die Art des Konsums. Jemand der sein Getränk vor der eigentlichen Konversation ausleert, hat wahrscheinlich kein großes Interesse an diesem Date.

Du hast Ideen und Tipps zur Verbesserung von yoomee? Schreib uns unter info@yoomee.love oder kontaktiere uns hier. Wir freuen uns auf euer Feedback!