Eine Frage bei denen viele Singles beim ersten Date weiche Knie bekommen, ist die Frage nach den Hobbys. Soll man in dieser Situation verheimlichen, dass man ein Couchpotato ist und am liebsten den gesamten Tag mit Serien wie Game Of Thrones verbringt? Oder lieber selbstbewusst erzählen, dass die Muckibude das Zuhause ist und man sich wünscht, wie die 2018er-Version von Dwayne Johnson auszusehen? Was soll man also als Single beim ersten Date tun? Wir geben euch den ultimativen Tipp!

Hobby: Ausgleich zur täglichen Arbeit gewählte Beschäftigung, mit der jemand seine Freizeit ausfüllt und die er mit einem gewissen Eifer betreibt

Quelle: Duden

Laut Definition ist ein Hobby eine Beschäftigung die wir regelmäßig und gerne ausüben. Also eine Tätigkeit, die maßgeblich unsere Freizeit beeinflusst und ohne die wir nicht durch die Woche kommen. Das kann zum Beispiel ganz traditionell “Bücher lesen”, “Musik hören”, „Schwimmen“ oder auch “Netflixen” sein.

Aber was tun, wenn man keine richtigen Hobbys hat oder sich sogar für die Freizeitbeschäftigung schämt? Eines auf alle Fälle nicht: Lügen. Denn schreibt man seinem Gegenüber, dass man als Hobby gerne ins Fitnessstudio geht, aber in Wirklichkeit lieber auf der Couch liegen möchte, kann das beim ersten Treffen ganz schön unangenehm werden.

Es gibt zwar noch die Möglichkeit eine Antwort, durch zum Beispiel das Verheimlichen der Hobbys, hinauszuzögern, aber sollte die Wahrheit am Ende ans Licht kommen, kann das für einige negative Überraschungen bedeuten.

Wir raten daher dazu immer ehrlich zu sein und sich für die eigenen Hobbys nicht zu schämen. Es ist nichts abwegiges dabei, Vögel zu beobachten oder Tierlaute zu imitieren.

Wurde euch auch die Frage des Grauens gestellt und schämt ihr euch für eure Hobbys auch ab und zu einmal? Lasst uns gerne in den Kommentarbereich davon wissen!

Vielleicht hast du aber auch Ideen und Tipps zur Verbesserung von yoomee. Dann kannst du uns ganz einfach unter info@yoomee.love schreiben oder kontaktiere uns hier. Wir freuen uns auf euer Feedback!